Tiergestütze Therapie

“Gans” schön viel los hier – ein Rückblick

Wir begrüßen sechs neue tierische Bewohner

Nun ist er fast vollständig, unser kleiner Privatzoo im Kalletal. Denn neben Haushund Piefke, Stubentiger Mimi, unseren vier Laufenten, den zwei kleinen Papageien, zahllosen Fischen im Teich und unseren wilden Kaninchen im Garten, haben nun drei Ziegen und drei Gänse im „mittendrin“ ein neues Zuhause gefunden. Es ist also im wahrsten Sinne des Wortes „Gans“ schön viel los bei uns!

Unsere drei Ziegen hören auf die Namen Bruno, Clemens und Mathilda. Anfänglich waren die Drei noch recht scheu und versteckten sich hauptsächlich hinter den großen Klettersteinen ihres Geheges. Doch inzwischen sind sie schon viel zutraulicher und wir sind zuversichtlich, dass sie sich bald sogar streicheln lassen. 

Bruno, Clemens und Mathilda werden immer zutraulicher

Alle Tiere entwickeln sich prächtig

Unsere drei Gänse, Liselotte, Frida und Marianne, waren von Anfang an zutraulich und begrüßen jeden, der sie am Gehege besucht, mit lautem Schnattern. Wo anfänglich noch gelber Flaum zu sehen war, zeigt sich nun das weiße Federkleid. Unglaublich wie schnell unsere Gänse innerhalb der ersten zwei Wochen gewachsen sind. 

Wir sind gespannt, welche Tiere als Nächstes im „mittendrin“ heimisch werden. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Elefanten?