Events

50 Jahre Gemeinde Kalletal – ein Rückblick

Heimatfest in Hohenhausen

Heimatfest in Hohenhausen, das bedeutet für alle Einheimischen und Zugezogenen 5 Tage voller Jubel, Trubel und Heiterkeit. Anlässlich des 50. Geburtstages der Gemeinde Kalletal wurde sogar ein Tag länger gefeiert.

Bei so einem großen Fest das Tanzbein zu schwingen, sorgt für besonders gute Laune

Neben dem traditionellen Lampionzug-Sternmarsch als Auftakt, hatte das Heimatfest auch in diesem Jahr für Jung und Alt einiges zu bieten. Zusätzlich zum pompösen Höhenfeuerwerk, lockten der Kindernachmittag, der große Tanzabend und auch der Gottesdienst mit Posaunenchor viele Menschen auf das Festgelände. Das Herz der Feierlichkeiten war aber natürlich der große Festumzug, bei dem zahlreiche Fußgruppen und festlich geschmückte Wagen durch Hohenhausen zogen und von den vielen Zuschauern bestaunt wurden.

Ausgiebig feiern und tanzen zu „Zeitlos“ …

Natürlich durfte auch das „mittendrin“ bei all dem Trubel nicht fehlen. Mit einer großen Delegation brachten wir Stimmung in den Seniorennachmittag im Festzelt. Für die musikalische Untermalung sorgten die „Nordhessischen Tenöre“ und die Gruppe „Zeitlos“. Es wurde ausgiebig getanzt und gelacht und so verging die Zeit für alle Beteiligten wie im Flug.

Eine Polonaise darf bei keinem Fest fehlen

… und dann das „Katerfrühstück“

Den Abschluss der Feierlichkeiten markierte das traditionelle Katerfrühstück am Montagmorgen. Dieses wurde von unseren Bewohnern jedoch ganz entspannt und ohne Kater aus der Ferne beobachtet.

Alle Menschen im „mittendrin“ freuen sich bereits jetzt auf das nächste Heimatfest, vielleicht dann sogar mit einem eigenen Umzugswagen?!