Events, Geschichten

So schön war unser …

Sommerfest im mittendrin!

Gerade beginnt ja schon die Advents- und Weihnachtszeit im mittendrin … dabei ist es doch noch gar nicht lange her, daß wir unser Sommerfest im Garten geplant – und gemacht – haben:

An einem warmen, sonnigen Tag im letzten Juli sah unser Außengelände auf einmal noch etwas bunter aus als gewohnt … selbstgebastelte Girlanden, Pompons und Fähnchen in allen Farben machten den Garten ganz festlich.

Zur Kaffeezeit erklang fröhliche Akkordeon-Musik, gespielt von Herrn Stieber und lud alle Bewohner und Besucher zum Sommerfest nach draussen ein.

Auch die Getränke waren farbenfroh – rote und grüne Bowle zur Auswahl wurde reichlich ausgeschenkt, und fürs Leibliche Wohl gab es leckere Würstchen (gegrillt von Herrn Berg) und dazu viele köstliche Salate, die die Präsenzkräfte mit Unterstützung einiger Bewohnerinnen zubereitet hatten.

Mit Gesang & Tanz, viel Spaß und fröhlichen Gesprächen verging der Nachmittag wie im Flug und alle waren wirklich froh, daß endlich wieder gemeinsam gefeiert werden konnte, nachdem uns ein kleines, hinterlistiges Virus so lange davon abgehalten hatte …

25.11.2022
Geplant-gemacht – Text & Bilder: Sozialer Dienst MIK