Events

Weihnachtsbasar in Bavenhausen

Kreativ geht es ja schon immer zu im „mittendrin“, aber für 2019 hatte sich unsere Kreativgruppe, unter der Leitung von Sozialdienst-Mitarbeiterin Steffie, etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Schon im Sommer hatte man begonnen, mit viel Liebe zum Detail, die verschiedensten Dinge zu entwerfen. So entstanden bedruckte Beutel, selbstgewebte Taschen, gestrickte Socken und Strümpfe, sowie viel weitere schöne und nützliche Artikel. Das Obst für die hausgemachte Zwetschgenmarmelade und den selbst angesetzten Traubenlikör pflückten unsere Bewohner auch eigenhändig und hatten bei allen anfallenden Tätigkeiten sichtlich viel Spaß.

Ziel aller Bemühungen war der Weihnachtsbasar im benachbarten Bavenhausen. Dort wollte unsere ideenreiche Truppe ihre gesammelten Werke zum Kauf anbieten. Hochmotiviert ging es dann am 29.11.2019 auf den Basar. Die offensichtliche Hingabe für die hergestellten Artikel überzeugte die Besucher des Basars und unsere kreativen Köpfe konnten viele ihrer Erzeugnisse veräußern. Von den erwirtschafteten Geldern gönnte sich unsere Kreativgruppe einen gemütlichen Filmabend mit gemeinschaftlichem Festessen.